GMA 2022 in Halle/Saale

17.09.2022
Logo GMA

Die Jahrestagung 2022 der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) fand in diesem Jahr vom 15. bis zum 17. September 2022 in Halle (Saale) statt. Unter dem Motto „Form und Funktion – Digitalisierung für und in der Lehre“ haben sich mehrere Hundert Medizindidaktiker/innen in der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg getroffen, um sich über Digitalisierung, Evidenz und Interaktion in der Lehr auszutauschen. Unsere Arbeitsgruppe war mit drei Beiträgen vor Ort.

 
  • Workshop: Verdammt! Pass auf damit! Ich hab‘ Dir doch gesagt, wie man das macht! – Gutes Erklären.
  • Vortrag: Videokonferenzsysteme in der Lehre: Das geht auch ohne seinen Bildschirm zu teilen oder das eigene Gesicht dauernd vor der Webcam zu fixieren.
  • Poster: Können Studierende aus den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Medizin besser verstehen, wenn sie sie be-greifen?