Neues CVE Leitungsteam

22.04.2020
  Zoom Screenshot des CVE Leitungsteams Urheberrecht: CVE-Zoom Das CVE Leitungsteam im Home Office

Im Lehr- und Forschungsgebiet kardiovaskuläre Technik gab es mehrere Änderungen im Leitungsteam:

Im Jahr 2019 kehrte Professor Ulrich Steinseifer von der Monash University, Melbourne, Australien, auf seine volle Stelle als Abteilungsleiter zurück. Seine Stellvertreterin, PD Dr. Jutta Arens, nahm eine Stelle als Professorin und Lehrstuhlinhaberin für Engineering Organ Support Technologies an der Universität Twente in Enschede, Niederlande, an. Unser ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter Dr. Sebastian Jansen kehrte als Oberingenieur und neuer stellvertretender Abteilungsleiter aus der Industrie zurück. Dr. Johanna Clauser übernahm, nach erfolgreichem Abschluss ihrer Promotion mit Auszeichnung, ebenfalls die Position einer Oberingenieurin.

Im Jahr 2020 kehrt nun auch unser ehemaliger wissenschaftliche Mitarbeiter Dr. Michael Neidlin als Oberingenieur aus Griechenland zurück. Darüber hinaus wird unsere neue Kollegin Marie-Luise David das CVE im Bereich Forschungs- und Projektmanagement unterstützen.

Die Forschung wurde in drei Bereichen neu strukturiert: Anwendung & Therapien, Forschung & Validierung und Modellierung & Simulation.

Die Mission bleibt jedoch unverändert:

"Entwicklung von kardiopulmonalen Therapien zum Wohle der Patienten".

 
Nutzen Sie auch unseren RSS Feed, zu finden oben rechts auf der Übersichts-Seite.